Referenzen

“Ich kann jedem Veranstalter, Intendanzkollegen sowie Kulturinstitutionen und Wirtschaftsunternehmen ausdrücklich empfehlen, die Agentur backlight als hervorragenden Partner im Konzert- und Tourneemanagement zu beauftragen. Ich bin Martin Wessel und Robert Penz zu großem Dank verpflichtet, da sie in den 10 Jahren meiner Intendanzzeit die Ausweitung des Beethovenfestes Bonn in inhaltlicher und quantitativer Hinsicht von Anfang an hochprofessionell begleitet haben und alle Aufträge stets zu meiner größten Zufriedenheit erfolgreich umgesetzt haben. Sie haben großen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Beethovenfestes Bonn der letzten Jahre.“

Ilona Schmiel

Intendantin
Internationale Beethovenfeste Bonn (2004-2013)
Tonhalle Orchester Zürich (seit 2014)

.

.

.

“Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Tatkraft sind für einen reibungslosen Tourneeverlauf im In- und Ausland unabdingbar. Die Agentur backlight ist seit Jahren ein starker Partner für das Bundesjugendorchester. Ein Team, das mit umfangreichem Wissen und mit viel Freude an die Arbeit geht.”

Sönke Lentz

Projektleiter Bundesjugendorchester
Deutscher Musikrat gGmbH

.

.

.

“Mit dem FBO in Tokio, Amsterdam, Paris, Wien oder Salzburg: immer waren die Kollegen von backlight hochprofessionell und freundlich zugleich. Prädikat: Sehr empfehlenswert!”

Hans-Georg Kaiser

Intendant und Geschäftsführer
Freiburger Barockorchester